Wir spenden Lebensmittel für Bedürftige – soziales Engagement –

Wir spenden Lebensmittel für Bedürftige – soziales Engagement –

„In der heutigen Zeit denken wir oft an uns selbst und vergessen dabei, wie gut es uns doch eigentlich geht. Man sollte jeden Tag dankbar sein, für das was man hat und ein bisschen davon teilen.“

Immer mehr Menschen erkennen, dass es anderen Menschen leider nicht so gut geht in Deutschland. In einem Land, wo uns erzählt wird, das dieses Land reich ist… Das Land ja, die Steuereinnahmen sprudeln bei einer hohen Abgabenlast, die auf den Schultern des „normalen Bürgers“ lastet. Wo die Rente nur gerade so, oder nicht zum Leben reicht.

Dennoch geht es vielen Menschen in Deutschland im internationalen Vergleich sehr gut. Immer mehr bleiben aber leider auch auf der Strecke und sind auf soziale Leistungen und Hilfe angewiesen. Aber auch dieses staatliche System ist nicht perfekt und versagt an einigen Stellen.

 

Jeder kann etwas tun. Soziales Engagement für Familien, Rentner, Obdachlose und bedürftige Menschen in Deutschland

Soziales Engagement die private Tafel. Nicole Claßen aus Wickrath unterstützt Menschen.

So sind z.B. private Initiativen wie die Tafel entstanden. Aber auch ganz normale Menschen ergreifen Initiative. So z.B. die Familie Claßen aus Wickrath, die bereits seit dem Jahr 2002 in ihrer Freizeit, ehrenamtlich, bedürftigen Menschen helfen.

Lebensmittel die kurz vor dem Verfallsdatum (MHD) oder leicht darüber sind (außer Fleisch) werden nicht weggeworfen, sondern kommen den Menschen zu, die sie sich nicht leisten können und dafür dankbar sind. So wird Verschwendung vermieden und noch etwas Gutes für die Menschen in unsere Gesellschaft getan.

Nicole & Dieter Claßen schrieben uns per Mail an, ob auch wir, die Ambideluxe GmbH, etwas spenden können. Wir haben kurz überlegt und fanden die Aktion super und wollten uns daran auch gerne beteiligen. Wir haben kurzerhand ca. 1.000 Packungen von unserem natürlich angebauten Matcha Tee, kostenlos, zur Verfügung gestellt.

Die Familie Claßen verteilt die Produkte aus der Garage heraus an Rentner, Obdachlose, Familien und andere bedürftige Menschen die nicht genug Geld haben. Ca. 150 Menschen kommen aktuell zu den Claßen´s und diese Menschen sind sehr dankbar für die Arbeit und die Produkte die sie erhalten.

Wir möchten an dieser Stelle auch Sie dazu aufrufen sozial tätig zu werden. Vielleicht hat es Sie ja inspiriert und sie möchten etwas ähnliches selber durchführen, oder aber die Familie Claßen oder andere soziale Projekte unterstützen. Wie auch immer, jeder von uns kann auf irgendeine Weise einen Beitrag leisten für die Gesellschaft.

Mehr Informationen & Kontaktdaten zur Familie Claßen erhalten Sie auf dieser Homepage.
https://food-saver-wickrath.jimdofree.com/

Wir spenden Lebensmittel für Bedürftige – soziales Engagement –
5 (100%) 1 vote[s]
Interessanter Artikel? Wir freuen uns, wenn Sie diesen teilen... Danke!

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

*